It's just Rock'N'Roll
Donnerstag, 16. August 2018

Stereonews

STARS on Tour


Stars präsentieren ihr neues Album "The North"

Alle Termine: 10.12.2012 | Hamburg | Uebel & Gefährlich
11.12.2012 | Berlin | Heimathafen
12.12.2012 | Frankfurt | Batschkapp
17.12.2012 | Köln | Luxor
18.12.2012 | München

Stereotipp




Stereosound



Archiv


Auf dem neusten Stand

 RSS Feed


Werde Fan

Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs

“Nagel”: Das Ex-Muff Potter Mitglied auf neuen Wegen

Ziemlich lange hatte es gedauert die Tränen zu trocknen und die traurige Nachricht über die Auflösung von Muff Potter zu verdauen. Geholfen hatte uns schließlich der Sänger- und Gitarrist der Münsteraner Formation selbst, Nagel, las er uns doch zahlreich aus seinen literarischen Werken vor oder stand mit der im allgemeinen Sinne doch recht “lauten” Gruppe “Blood Robots” auf der Bühne.

Nun beinahe zweieinhalb Jahre nach dem Ende der Muff Potter-Ära, die immerhin über zwanzig Jahre gemeinsame Musikgeschichte überdauerte, erreichte die Welt die Nachricht eines neuen Projekts des Wahlberliners mit dem bürgerlichen Namen Thorsten Nagelschmidt:
Schlicht, eingänglich, ja ziemlich sinnig heißt das, was unsere Ohren in Kürze erreichen wird “Nagel” und ist eine Band mit und um verschiedenste Mitglieder von Muff Potter, Trip Fontaine und Missouri.
Auditive Kostbarkeiten gibt es zwar bis dato noch nicht aber immerhin darf sich der allgemeine Fan damit vergnügen sich über vielversprechende Songtitel kaputt zu lachen: Von “Die Tage ziehen über die Hügel wie Pferde”, über “Es ist hart zu tanzen mit einem Teufel auf dem Rücken, also schüttel ihn ab”, zu “Ich will nicht mehr mein Sklave sein”, “Unterm Strand liegt das Pflaster (Beachbar)” und “Die alte Welt und das Meer”.

Live zu erleben gibt es “Nagel” im September in Köln, Wiesbaden, Münster, Hamburg und Berlin. Tickets hierfür gibt es im GHvC-Shop.

Nagel online.

Kommentieren